start.me.up – Juryvorstellung startup bw Elevator Pitch – Sinem Ertürk

Wir freuen uns auf den startup bw Elevator Pitch in Böblingen am 30.10.2020 und stellen euch unsere Jury vor!

Sinem Ertürk

Selbstständig, green bee design

❓Welchen Bezug haben Sie / hast Du zu Startups (zur Startup Szene) und warum bist Du gerne in der Jury?
Als ich 2009 selber gegründet habe, hatte ich in meinem Umfeld damals leider kaum Selbstständige. Durch meine Arbeit (z.B. am Corporate Design eines neuen Unternehmens) und in meinem ehrenamtlichen Arbeit bei den Wirtschaftsjunioren habe ich häufig Kontakt zu Gründern und Startups. Einerseits gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter. Andererseits finde ich aber auch die Arbeit mit Gründern immer spannend und lerne mit jeder Begegnung selber Neues dazu. Immer wieder wird man daran erinnert, dass die Grundmotivation , die Freude an der Arbeit und an den Ergebnissen, wertvoll sind.
❓Was glauben Sie / glaubst Du ist besonders wichtig für eine erfolgreiche Gründung?

Es ist wichtig, sich von seiner Neugier leiten zu lassen, für Neues offen und aktiv zu sein und sich manchmal auch Hilfe zu holen. Ebenso wichtig ist es, einfach dran zu bleiben.

Nach oben scrollen