Tipps für Gründer: Wer ist Deine Konkurrenz?

Gründertipps: Wer ist deine Konkurrenz
Gründertipps: Wer ist deine Konkurrenz

Wer ist Deine Konkurrenz?

Der Gründerlotse empfiehlt…

Die Konkurrenz zu definieren und zu verstehen ist wichtig, damit Du Dein Alleinstellungsmerkmal entwickeln kannst. Und das ist wichtig, damit Du Deiner Zielgruppe einen Grund gibst bei Dir zu kaufen und nicht bei der Konkurrenz. Definiere Deine Konkurrenz nicht zu eng. Es sind nicht nur die, die eine ähnliche Lösung wie Du anbieten.

Aus Kundensicht gibt es andere Wege das Problem zu lösen. Er kann nichts tun. Er kann es selbst lösen. Er kann sich beraten lassen und dann selbst lösen. Er kann dazu nur Hardware verwenden, oder nur Software. Oder er kann die Lösung outsourcen. Das alles können Deine Konkurrenten sein.

Nach oben scrollen