Hast Du Dein Geschäftsmodell komplett verstanden? – Die Einnahmenseite
Der Gründerlotse empfiehlt…
Um Dein Geschäftsmodell gut zu durchdenken und vollständig zu definieren, nimm den Business Model Canvas. Und fülle ihn gemeinsam mit Deinen Mitgründern aus. Lade ein Template z.B. bei Strategizer.com herunter und drucke es groß aus. Hänge es an die Wand und arbeite jedes der 9 Felder sorgfältig durch. Im Internet findest Du Fragen für die Segmente, die Dir helfen an alles Wichtige zu denken.
Zunächst bearbeitest Du die Einnahmenseite.
Beginne mit einem klaren Verständnis der Marktsegmente und Zielgruppen, die Du ansprechen willst. Dann beschäftigst Du Dich mit dem Nutzen, den Du dieser Zielgruppe bieten willst. Du schaust Dir die Marketing- und Vertriebskanäle an, mit denen Du Deine Zielgruppen ansprechen willst und überlegst, wie Deine Kunden denn bei Dir kaufen wollen. Und natürlich auch, welche Einnahmequellen für Dein Geschäftsmodell sinnvoll sind.
#gründertipps #gründerlotse #existenzgründung #schlüsselaktivitäten #marketingtipps #erfolgreichwerden #erfolgreichsein #unternehmer #gründerinnen #gründer #gründeninbadenwürttemberg #beruflicheveränderung #Böblingen #business #gründer #gründerinfo #startuptipps #gründersupport #Gründerszene #gründungsberatung #karriere #network #selbstständig #startup #unternehmer #einnahmen #ausgaben