Anne Robotka Friedrich Waldenbuch

Gründertipp #85 – Was ist denn wichtig, wenn ich Geld von der Bank oder Investoren will?

Gründertipp #85 - Was ist wichtig, wenn ich Geld von der Bank oder Investoren will

❗️Was ist denn wichtig, wenn ich Geld von der Bank oder Investoren will?
👉 Der Gründerlotse empfiehlt…👉
💡 Wenn Du Geld von Investoren willst, brauchst Du einen gut durchdachten Businessplan und einen Finanzplan, der überzeugt.
💡 Dabei sollten auch Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen und klar identifiziert sein.
💡 Dein Finanzplan sollte für die ersten zwölf Monate monatlich und für die folgende 2-4 Jahre jährlich in ausreichendem Detail ausgearbeitet werden.
💡 Bevor Du nun zum Investor gehst musst Du unbedingt einen Kassensturz machen und feststellen, was Du selbst zur Finanzierung beigetragen hast und noch beitragen kannst.
💡 Frage auch Freunde und Familie, ob Sie Dich unterstützen. Die Bank oder der Investor wird Dich nur unterstützen, wenn deutlich wird, dass Du Deinen Teil des Risikos trägst.
💡 Natürlich muss auch klar sein, dass die Einnahmen die Ausgaben in nicht allzu ferner Zukunft übersteigen, d.h. das Darlehen mindestens zurückgezahlt werden kann.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top