Gründertipp #91 – Büroräume finden

Gründertipp Büroräume finden❓Wie und wo finde ich Büroräume❓
👉 Tipps vom Gründerlotsen 👉

Mache Dir zunächst Gedanken, ob Du Büroräume permanent brauchst, oder nur zu bestimmten Zeiten, z.B. weil Du sonst von zu Hause arbeiten kannst.

Oder arbeitet Dein Gründerteam noch von zu Hause und es wäre effektiver, wenn ihr zusammen in geeigneten Räumen arbeiten könntet. Braucht ihr repräsentative Räume, um Kunden zu treffen?

Wird sich die Situation auf absehbare Zeit nicht ändern oder kann es sein, dass ihr bald mehr oder weniger Mitarbeiter beschäftigt?

Wie einfach soll es für die Mitarbeiter und/oder die Kunden sein Eure Räume zu erreichen?

Erst, wenn ihr Klarheit habt, dass ihr permanent Räume für euer Team braucht und klar ist, welche Anforderungen diese erfüllen müssen geht ihr auf die Suche nach Räumen.

Nutzt Immobilienportale oder wendet Euch mit Eurer Ansiedlung an die Wirtschaftsförderung. Vielleicht gibt es Leerstände oder die Möglichkeit Euer Konzept in einem Popup Store zu testen.

Nach oben scrollen