Start-up BW Elevator Pitch – Tobias Krämer, Mitglied der Jury

🚀 Wir freuen uns auf den startup bw Elevator Pitch Regionalcup Böblingen am 29. Oktober 2021 und stellen euch heute noch ein Mitglied unserer Jury vor:
Tobias Krämer, Abteilungsleiter Individualkunden bei der Vereinigten Volksbank eG
❓Welchen Bezug haben Sie / hast Du zu Startups / zur Startup Szene und warum bist Du gerne in der Jury?
Als Bank haben wir naturgemäß viel mit Existenzgründungen zu tun, die wir dann in vielen Fällen auch gerne unterstützen und begleiten wollen. Ich finde es unheimlich spannend, mich mit neuen Ideen und Projekten zu beschäftigen, und da freue ich mich sehr auf die einzelnen Präsentationen.
❓Was glauben Sie / glaubst Du ist besonders wichtig für eine erfolgreiche Gründung?
Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man sich lange und intensiv mit seiner Idee auseinandergesetzt hat und diese dann auch begeistert “verkaufen” kann. Desweiteren finde ich es wichtig, dass man fokussiert und beharrlich ist und man auch gut mit Rückschlägen umgehen kann.
Nach oben scrollen