Unternehmens-Übergänge erfolgreich meistern – Zwei Sichtweisen, ein Ziel

Die Stadt Herrenberg hat gemeinsam mit der VHS Herrenberg und den Senioren der Wirtschaft die Veranstaltungsreihe „Unternehmens-Übergänge erfolgreich meistern“ ins Leben gerufen. Die Reihe richtet sich an alle, die sich für die Themen Unternehmens-Übergabe und -Nachfolge interessieren.
Mo 28.02.22 🕕 18:00 – 20:00 Uhr
Nachfolge. Zwei Sichtweisen – ein Ziel
Zum Thema an diesem Abend wird es einen Fachvortrag von Katja Rhotert von rhotert Unternehmensberatung geben. Darauf folgend berichtet Raphael Hupka Inhaber vonAutohaus Bolz von Seinen Erfahrungen aus der Praxis.
Theorieteil:
Bei Nachfolgeverhandlungen wird der Chef plötzlich zum Geschäftspartner – der Mitarbeiter zum Konkurrenten. Die Unternehmensberaterin Katja Rhotert von rhotert Unternehmensberatung zeigt anhand vieler praktischer Beispiele, worauf beide Parteien achten sollten und wie möglichen Konflikten von Anfang an begegnet werden kann.
Praxisbeispiel:
Im April 2020 übernahm Raphael Hupka das Autohaus Bolz auf der Böblinger Hulb im laufenden Betrieb mit allen Mitarbeitern, Kunden, Geschäften. Sehr schnell nach erfolgter Übernahme musste Hupka einen Investitionsstau abbauen und dringend erforderliche Investitionen tätigen. Inhaber und Geschäftsführer Raphael Hupka berichtet, wie er die Herausforderungen meisterte.
Veranstaltungsort: Volkshochschule Herrenberg
Veranstalter: Stadt Herrenberg – Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur
Weitere Informationen und Anmeldung:
⬆️Link in Bio ⬆️
Nach oben scrollen