GRÜNDER DES MONATS MÄRZ 2022
AUS HERRENBERG: Daniela und Michael Diether (Kaupp + Diether GmbH)
Was war Eure größte Entscheidung/Entscheidungshilfe zu gründen?
Aufgewachsen sind wir mit dem Familienbetrieb, und für uns beide war schon lange klar, dass wir irgendwann ein Teil davon sein möchten und das Familienunternehmen weiterführen möchten. Beruflich haben wir beide erst in anderen Firmen und in verwandten Branchen Erfahrung gesammelt und der Wunsch wuchs dann in den Betrieb einzusteigen und hier unsere Erfahrungen einzubringen immer mehr.
Was sind Eure Ziele?
Natürlich die Familentradition und die Wertschätzung des Handwerks weiterführen. Unsere Väter, Opa und Uropa haben den Betrieb geprägt und über die Jahre immer wieder in die Zukunft geführt. Auch wir möchten die Herausforderungen unserer Zeit angehen und den Betrieb für die nächsten Jahre so aufstellen, dass wir nicht die letzte Generation sind!
Wer ist Eure Zielgruppe? Wie habt Ihr Eure kennengelernt?
Zum einen sind das die Architekten, die immer weiter tolle Ideen entwickeln und die die Handwerker brauchen, die den Tüftlergeist verinnerlicht haben – keine Herausforderung ist uns zu groß! Und mit dem Küchenhaus die Privatkundschaft im „Ländle“ die Wert auf eine gut durchdachte und zeitlose Planung legt. Die Zielgruppen haben sich über die Jahre immer mehr verfeinert und wir als Betrieb sind mit Ihnen auch gewachsen.
Weitere Informationen zu Kaupp + Diether GmbH: