Gründungsfahrplan: Vermarktung, Weiterentwicklung

Gründungsfahrplan

Phase 3: Umsetzung – Vermarktung, Weiterentwicklung
Vermarktung, Weiterentwicklung Setze Dich für die Vermarktung Deines Produktes oder Deiner Dienstleistung nochmal intensiv mit Deiner Zielgruppe auseinander. Vielleicht gibt es auch mehrere Zielgruppen. Aus der genauen Definition ergibt sich fast von allein, welches Preismodell funktionieren wird und über welche Kanäle Du Akquise betreiben und wie Du diese gestalten solltest.
Tipp:
Nutze den #ValuePropositionCanvas von #Strategyzer zur Identifikation der Kundenbedürfnisse.
DAUERTHAFT ERFOLGREICH BLEIBEN
Dein Unternehmen entwickelt sich mit jedem Kunden, jedem Auftrag und jeder Anfrage weiter. Daher wird es immer wieder nötig sein, Anpassungen vorzunehmen um erfolgreich zu bleiben.
Von Zeit zu Zeit solltest Du alle einflussnehmenden Faktoren überprüfen, anfangs in kürzeren Abständen, und ggf. Anpassungen vornehmen, um Deine Unternehmung möglichst profitabel zu machen.
👇Übrigens👇
Mit unserem interaktiven Workbook für Gründer:innen kannst Du Schritt für Schritt diese und viele andere Fragen rund um Deine Gründung gesammelt in einem Dokument beantworten. Den Link zum kostenlosen PDF findest Du in unserer Website.
Bildquelle: https://stock.adobe.com, Datei-Nr.:  209477864 , „Invest in Success“ von Coloures-Pic
Nach oben scrollen