Gründungsfahrplan Phase 3 Umsetzung Customer Journey

🚀 Gründungsfahrplan 👉 Phase 3 👉 Umsetzung
Customer Journey
Der Begriff Customer Journey bezeichnet die Phasen, die ein:e Kund:in im Zusammenhang mit Deinem Produkt / Deiner Dienstleistung durchläuft:
Von dem Moment, wo er/sie zum ersten Mal aufmerksam wird, über die Informationsphase bis hin zum Kauf und auch After Sales Aktivitäten hältst Du alle Touchpoints (Berührungspunkte) in einer Customer Journey Map fest. So erkennst Du am besten, zu welchem Zeitpunkt Du mit welchem Medium am effektivsten kommunizierst.
Bei Deiner Recherche zu diesem Thema wirst Du auf Modelle stoßen, die sich leicht unterscheiden. Allen gemeinsam ist, dass in den unterschiedlichen Phasen unterschiedliche Kommunikationskanäle zum Tragen kommen.
Fazit:
👉 Kenne Deine (potentiellen) Kund:innen
👉 Wähle die richtigen Kanäle zum richtigen Zeitpunkt
👉 Nach dem Kauf ist vor dem Kauf
⬇️ Übrigens ⬇️
Zu den Themen #customerjourney und #kundenkommunikation beraten Dich auch gerne unsere Gründerlotsen. Die jeweiligen Ansprechpartner zur Terminabstimmung findest Du auf unserer Website www.startup-bb.de 🔝Link in Bio
Bildquelle: https://stock.adobe.com, Datei-Nr.: 209477864 , „Invest in Success“ von Coloures-Pic
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