Gründungsarten: Personas
„Andrea“ – Unternehmensnachfolgerin / Unternehmensnachfolger




VHS Webinarreihe
https://www.vhs-aktuell.de
Generationen-Management
durch KSK und SdW
https://www.kskbb.de
https://www.senioren-der-wirtschaft.de
Kreishandwerkerschaft und IHK
https://www.kh-boeblingen.de
https://www.ihk.de/stutt…/bezirke/bezirkskammer-boeblingen

Personas sind fiktive Personen und typische Vertreter:innen unserer Zielgruppe. Es werden für die jeweilige Persona Ziele, Bedürfnisse, Fähigkeiten, Lebensumstände und vieles mehr, auf Basis von Annahmen und vorhandenem Wissen definiert. So können wir uns ein möglichst umfassendes Bild von unserer Zielgruppe zumachen.
Unsere Aktivitäten, Werbemaßnahmen und Informationskanäle richten wir auf diese Personas aus.


Mit unserem interaktiven Workbook für Gründer:innen kannst Du Schritt für Schritt Fragen rund um Deine Gründung beantworten. Das kostenlose PDF findest Du auf unserer Website.
Bildquelle: https://stock.adobe.com, Datei-Nr.: 209477864 , „Invest in Success“ von Coloures-Pic