Gründertipp #96 – potentielle Firmen-Übergeber finden

Gründertipp: Unternehmen zur Übernahme finden

❗️Wie und wo finde ich potentielle Firmenübergeber, wenn ich nicht selbst gründen möchte?
👉 Der Gründerlotse empfiehlt…👉

Du hast Dich entschieden, dass Gründen weniger Risiken beinhaltet, wenn Du ein existierendes Unternehmen übernehmen würdest.

💡 Du bist überzeugt, dass, wenn Du die richtige Wahl triffst, Du sicher ein Unternehmen findest, das schon Jahre erfolgreich ist und einen guten Stamm zufriedener Kunden hat?
💡 Und Du glaubst dass Du sicher viele Ideen hast dort mit frischem Wind eigene Ideen umsetzen kannst, um zusätzliche Kunden zu erreichen, mehr Umsatz zu erzielen und den Gewinn zu steigern?

Jetzt suchst Du nach dem passenden Unternehmen.

👉 Wende Dich an die für Dich relevante Kammer, also z.B. an Deine Kammer: Handwerkskammer, an DEHOGA, an die Industrie und Handelskammer.
👉 Frage bei Deiner Hausbank nach.
👉 Wende Dich an Deine Wirtschaftsförderung oder suche auf https://www.nexxt-change.org/DE/Startseite/inhalt.html

Nach oben scrollen