Gründerin des Monats Mai 2022 | Schönaich

Yvonne Morgenthaler

Wir begrüßen den Monat Mai und freuen uns auf den Monat mit unserer Gründerin Yvonne Morgenthaler aus Schönaich.

Wir gratulieren ganz herzlich und haben Yvonne Morgenthaler ein paar Fragen gestellt:

Stell bitte Dein Unternehmen kurz vor:

Morgenthaler 2ndhand & Cafe mit Seele…

…ist praktisch betrachtet ein Stil-Mix aus Secondhand Bekleidung und Frühstücks-Cafe.

Im tatsächlichen Leben ist es das wunderschöne Bestreben, Nachhaltigkeit mit Spaß zu verbinden.

Alle Menschen lieben es nachhaltig zu leben, man muss Ihnen nur die Möglichkeit dazu geben.

Das Morgenthaler hat eine grüne Seele. Es wird immer mehr zum Treffpunkt für Menschen aus unserer Region. Man plaudert und stöbert, lacht mit Fremden und schließt Freundschaften mit interessanten Menschen. Einkaufen wird zum Community Erlebnis.

Es ist alles da was das Herz begehrt:

Von der Damenmode, den dazu gehörigen Accessoires über Kinderbekleidung und Herrenmode, bis zu Mitbringseln und Geschenkartikeln – und seit neuestem Braut- und- Abendmode.

Mit dieser Auswahl und unserer Ladengröße – wo wir die schönen, schonmal geliebten Dinge präsentieren – sind wir einzigartig in der Region.

Im Morgenthaler hat das Gefühl, man kommt in eine große Boutique mit lauter neuen fantastischen Einzelteilen, die unterstreichen wie einzigartig man selbst ist. – Die Freiheit: Eigener Stil, statt Mode-Diktat.

Im Frühstückscafé verwöhnen wir unsere Gäste mit allerlei selbstgemachten und regionalen Köstlichkeiten.

Es ist mein Lieblingsplatz, ich kann mich hier kreativ austoben, mit:

  • Frühstück mit Live Musik
  • Private-Shopping Events nach Feierabend
  • Verschiedenen Workshops, z.B. unser Göttinnen Workshop, oder Farb- & Stilberatung
  • Paketen für Geburtstage oder Jungesellinnen Abschiede mit Gänge-Menü, Weintasting Fotoshooting und Make-up Artist
  • Aktmalen ist in Planung.

Hatte die Motivation zu gründen einen beruflichen Zusammenhang, konntest Du Dich z.B. nicht kreativ ausleben?

Kreatives Arbeiten war mir nicht genug. Ich wollte einen Ort schaffen, an dem unser Team in ganz unterschiedlichen Bereichen kreativ sein kann. Wo jeder Tag anders ist. Ein Ort, an dem man ganz unterschiedliche, interessante Menschen trifft und an dem wir jeden Tag gerne zur Arbeit kommen.

Was war Deine größte Entscheidung/ Entscheidungshilfe zu gründen?

Ich habe gesehen, dass immer mehr Menschen gerne nachhaltig leben möchten.  An mir selbst erlebe ich aber, dass es eine Herausforderung ist nachhaltig zu leben. Darum wollte ich ein Angebot schaffen, das es uns allen leichter macht, gut zur Natur und Umwelt zu sein – und das sogar mit Freude.

Secondhand-Mode ist bei uns stylisch, hochwertig, individuell und unsere Kundinnen und Kunden lieben es, dass sie so ihren unverwechselbaren Look kombinieren können.

Was sind deine Ziele?

Friedliche Übernahme der Weltherrschaft 😉 Nein im Ernst, ich würde gerne einen Kreislauf erschaffen. Ein Kreislauf, in dem geliebte alte Schätze zu neuen Schätzen werden. Ein Kreislauf, in dem sich jeder wohl fühlt – als Bringer/in und als Käufer/in der/die stolz darauf ist zu unserem Kreislauf zu gehören und mit einem exklusiven Schatz nach Hause geht.

Wie möchtest Du Kunden gewinnen?

Wir haben ein einzigartiges Ambiente zum wohlfühlen geschaffen. In jeder Ecke spürt man die Liebe, mit der wir zum Beispiel eine ganze Wand aus Vintage-Türen gestaltet haben. Bei uns zählt der Mensch in seiner Individualität. Gleichzeitig verwöhnen wir unsere Gäste mit einem kreativen kulinarischen Angebot.

Wer einmal hier war kommt wieder.

Was war in der Gründung Deine größte Lernerfahrung?

Vertraue auf das Leben, das Leben meint es gut mit dir!

Kontakt und weitere Informationen:
www.morgenthaler-2ndhand.de

 

Scroll to Top