Gründungsfahrplan Phase 3 Umsetzung Kommunikationskanäle

🚀
Welche Kommunikationskanäle nutzt Deine Zielgruppe, wie informiert sie sich?
Auf Anhieb fallen einem hier vielleicht erst einmal Social Media und Internet im Allgemeinen ein. Aber sogenannte #Touchpoints über die Du Deine Kunden erreichen kannst, sind auch folgende:
* PR – Public Relations
* Direct Mail
* Anzeigen – digital und print
* Verpackung
* Autobeschriftung
* Messen und Ausstellungen
* WhatsApp Gruppen
und viele mehr
Um herauszufinden, wie und wo Du jemanden gezielt erreichen kannst, empfiehlt es sich zum einen, eine Customer Journey nachzustellen, aus der hervorgeht, wie der Entscheidungsprozess zum Kauf Deines Produktes oder Deiner Dienstleistung abläuft, sowie auch zu überlegen, wie der Tagesablauf Deiner Zielperson aussieht um zu ermitteln, welche Touchpoints realisitisch sind.
👇Übrigens👇
Zu den Themen #customerjourney und #personamarketing und #kundenkommunikation beraten Dich auch gerne unsere Gründerlotsen. Die jeweiligen Ansprechpartner zur Terminabstimmung findest Du auf unserer Website www.startup-bb.de 🔝Link in Bio
Bildquelle: https://stock.adobe.com, Datei-Nr.:  209477864 , „Invest in Success“ von Coloures-Pic
Nach oben scrollen