BW Elevator Pitch Regionalcup Böblingen: Silke Rommel

🚀 Wir freuen uns auf den Start-up BW Elevator Pitch Regionalcup Böblingen morgen am 28. Oktober 2022 und stellen euch heute unsere Jury Mitglieder vor:
Silke Rommel, Geschäftsführerin commaufdenpunkt
❓Welchen Bezug haben Sie / hast Du zu Startups / zur Startup Szene und warum bist Du gerne in der Jury?
In meiner Tätigkeit als PR- und Marketingberaterin arbeite ich sehr häufig mit Gründer:innen zusammen. Ich finde die Geschäftsideen von Start-ups oft sehr inspirierend und ihre Herangehensweisen überraschend. Als Jurymitglied freue ich mich auf innovative Gründungsvorhaben und ganz viel Enthusiasmus. Wenn ich mit meinen Fragen und Impulsen noch etwas zur Verbesserung der Gründungsidee beitragen kann – perfekt!
❓Was glauben Sie / glaubst Du ist besonders wichtig für eine erfolgreiche Gründung?
Man sollte sich sehr intensiv in die potenziellen Zielgruppen und Personas hineinversetzen und frühzeitig mit ihnen ins Gespräch kommen. Nur so kann man ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, die deren Bedürfnisse trifft. Auch das Wettbewerbsumfeld sollte man kritisch analysieren und seine Alleinstellung herausarbeiten. Den finanziellen Puffer darf man nicht vergessen, denn häufig braucht es eine gewisse Anlaufzeit und die muss man finanziell überbrücken können.
🙌 Sei live dabei
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN
🚀 start.me.up
👉 Wann: Freitag 28.10.2022
👉 Wo: Forum der Kreissparkasse Böblingen
Bahnhofstraße 8, 71034 Böblingen
Jetzt anmelden unter:
🔝Link in Bio
Scroll to Top