Start-up BW Elevator Pitch Regionalcup Böblingen: Michael Wichterich

🚀 Wir freuen uns auf den Start-up BW Elevator Pitch Regionalcup Böblingen morgen am 28. Oktober 2022 und stellen euch heute unsere Jury Mitglieder vor:
Michael Wichterich, Geschäftsführer und Gründer von Voisento
❓Welchen Bezug haben Sie / hast Du zu Startups / zur Startup Szene und warum bist Du gerne in der Jury?
Ich habe selbst ein junges Unternehmen und liebe das connecten von Start-Ups untereinander, das machen bestehende Unternehmen leider viel zu wenig.
Ich war bereits in der Jury von “the Voice of the Ocean”, einem Format von Sony, das wir in Deutschland als “The Voice of Germany” kennen oder analog aus anderen Ländern. Mich begeistert der Mut und der Wille von Personen, vor einer Menschenmenge zu stehen und mit Begeisterung etwas zu präsentieren. Ich bin gespannt auf viele tolle Vorträge.
❓Was glauben Sie / glaubst Du ist besonders wichtig für eine erfolgreiche Gründung?
Besonders wichtig erachte ich das Durchhaltevermögen, man schwankt zwischen einem Superhelden-Modus und dem Tal der Tränen. Man spricht mit Menschen, die einem das Abraten und lieber zu einer Festanstellung raten und Unternehmen, welchen man sein Produkt mit voller Begeisterung vorstellt und dennoch hagelt es absagen. Ich habe einmal gehört, es braucht ca. 5 Jahre, bis aus einer Idee etwas erfolgreiches werden kann.
🙌 Sei live dabei
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN
🚀 start.me.up
👉 Wann: Freitag 28.10.2022
👉 Wo: Forum der Kreissparkasse Böblingen
Bahnhofstraße 8, 71034 Böblingen
Jetzt anmelden unter:
🔝Link in Bio
Nach oben scrollen