Jule Hirsch Gründerin der Losgelöst unverpackt Drogerie

Gründerin des Monats Juni 2021 | Sindelfingen

Jule Hirsch – „Die unverpackt Drogerie LOSGELÖST“

Wir gratulieren ganz herzlich und haben Jule ein paar Fragen gestellt:

Hatte die Motivation zu gründen einen beruflichen Zusammenhang, konntest Du Dich z.B. nicht kreativ ausleben?

Die eigentliche Motivation waren tatsächlich die Müllberge, die ich zuhause mit Drogerieartikeln produzierte. Da ich mich mit dem Thema schon eine ganz Weile befasse, erachte ich ein Einsparen an Verpackungsmüll als wichtig. Jetzt, wo zwei Kinder mein Leben bereichern, ist es nochmal viel weiter in den Fokus gerückt, denn ich möchte, dass auch die Kinder noch etwas von unserer Umwelt haben.

Was war Deine größte Entscheidung/Entscheidungshilfe zu gründen?

Eine wirkliche Entscheidungshilfe benötigte ich nicht. Es zögerte sich lange hinaus, bis ich passende Räumlichkeiten fande. Aufgrund der super Beziehung zu meinen Vermietern, die ihr Geschäftslager für meine Drogerie räumten, dickes Danke an Wolfgang Böhm und Frank Schmid von Böhm & Schmid, konnte ich meinen Traum einer unverpackt Drogerie verwirklichen.

Was sind Deine Ziele?

Mein persönliches Ziel ist natürlich, das ein Umdenken geschieht. Für die Drogerie wünsche ich mir vor allem den Erfolg, dass sie sich hält und trägt.

Wie möchtest Du Kunden gewinnen?

Das Gewinnen von Kunden ist wichtiger als von mir gedacht. Anders als in meinen Physiotherapie Praxen ist ein Kundenstamm nicht selbstverständlich. Ich habe bis jetzt über social media „beworben“ und diverse Anzeigen im „Maichinger Blättle“ und der SZBZ. Gestern kam ein sehr schöner Artikel in der Böblinger Zeitung und heute in der Stuttgarter Zeitung. Ich möchte einen online Shop aufbauen und möchte gerne in Maichingen eine Auslieferung mit dem Rad anbieten.

Was war in der Gründung Deine größte Lernerfahrung?

Die größte Lernerfahrung bei der Gründung war tatsächlich, dass Bürokratie manchmal recht umständlich sein kann und ich wirklich sehr ungeduldig bin. =)

Weitere Informationen zur unverpackt Drogerie LOSEGELÖST erhaltet ihr hier:
www.losgeloest-drogerie.de

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top