Sandras Blumenstudio Gründerin des Monats November

Gründerin des Monats November 2021 | Weil der Stadt

Sandra’s Blumenstudio

Wir gratulieren ganz herzlich und haben Sandra Metzger ein paar Fragen gestellt:

Was war Deine größte Entscheidungshilfe beim Gründen?

In Weil der Stadt hat definitiv ein tolles, besonderes Blumengeschäft gefehlt.
Die Nachfrage war da und ich habe sie genutzt.

Was sind Deine Ziele?

Mein Ziel war es, möglichst schnell einen festen Kundenstamm aufzubauen.
Mit meinem Konzept ist mir das auch gelungen. Der Laden ist komplett saniert und mittlerweile beschäftige ich 5 Mitarbeiter, um den Kundenbedarf zu decken.
Ein weiteres Ziel ist es, alle meine Mitarbeiter auch in Zukunft halten zu können.

Was ist Deine Zielgruppe?

Mein Konzept ist so ausgearbeitet, das ich ein sehr großes Kundenklientel ansprechen kann. Bei uns sind Kleinigkeiten bis 10 Euro aber auch besondere Dekorationsartikel im oberen Preissegment erhältlich. So können wir einen großen Kundenstamm anziehen und zufriedenstellen.

Wo siehst Du Euch in einem Jahr?

Genau da wo wir sind! Ich möchte es weiter so halten wie bisher.
Wir sind ausgelastet und die Ladengröße ist optimal für alle Mitarbeiter und jeden Kunden genutzt.

Welchen Tipp würdest Du frischen Gründern mitgeben?

Wenn ihr etwas Besonderes mit einem Alleinstellungsmerkmal vorhabt und sehr viel eigenen Einsatz bringt, dann schafft ihr alles. Wichtig ist ein gut durchdachtes Konzept und eure eigene Arbeitsleistung. Geht nicht, gibt’s nicht. Das muss euer Motto sein.
Seid flexibel und geht auf alle Kundenwünsche ein.

Weitere Informationen zu Sandra’s Blumenstudio:
www.sandras-blumenstudio.de
www.facebook.com/sandra.metzger.7547

Kontaktdaten
Mäuerlesgang 2
71263 Weil der Stadt
Telefon 0 70 33 – 4 66 83 74
E-Mail: info@sandras-blumenstudio.de

Scroll to Top