Gründer des Monats September 2022 | Böblingen

VIAR360

Wir begrüßen den Monat September und freuen uns auf den Monat mit unserem Gründer VIAR360 aus Böblingen.

Was war eure wichtigste Inspiration/Anregungen um zu gründen?

Wir hatten uns schon immer mit Innovationen in Verbindung gebracht und haben uns daher mit dem Thema digitale Möglichkeiten stark auseinander gesetzt, daher kam die Leidenschaft und die Inspiration was eigenes aufzubauen.

Habt ihr eine Finanzierung benötigt? Welche Art der Finanzierung habt ihr gewählt?

Wir haben uns bewusst gegen eine Fremdfinanzierung entschieden, da wir der Meinung waren, dass wir alles allein aufbauen möchten, deshalb haben wir uns somit durch private Rücklagen finanziert.

Welche Bedenken habt ihr / Welche Schwierigkeiten seht ihr kommen und wie bereitet ihr euch darauf vor?

Die Welt befindet sich allgemein in einer schwierigen Phase, steigende Inflation und hohe Energiepreise führen dazu, dass Firmen Kürzungen in ihren Budgets vornehmen müssen. Wir begleiten durch einfache digitale Prozesse unsere Kunden und helfen Ihnen beim Aufbau einer innovativen Internetpräsenz. Gute Marketingkampagnen führen zu besseren Umsätzen.

Was ist der nächste große Schritt für euch und euer Unternehmen?

Wir sind derzeit an eigene Produktlösungen im Bereich der 3D-Technologie beschäftigt und werden diese so bald wie möglich veröffentlichen.

Welchen Tipp würdet ihr frischen Gründern mitgeben?

Niemals aufgeben und die Motivation beibehalten. Es werden immer schwere Zeiten kommen und gehen. Aus jeder Krise kann man auch als Gewinner entfliehen, wichtig ist es eine Strategie zu haben und flexibel zu bleiben. Ein Rat von erfahrenen Gründern kann man sich heutzutage einfach online einholen.

Zitat Der Firma Viar360
“Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.”

Kontakt und weitere Informationen:
https://viar360.de/

Instagram: https://www.instagram.com/viar_360/
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/viar360ug/

Nach oben scrollen